Index Glossar = Erluterungen zu ausgewhlten Schlagworten

Open Office

Open Office ist das Pendant zu Microsoft Word. Er bietet alles, was zu einer modernen Textverarbeitung gehört: vom einfachen Memo bis zur komplexen Erstellung von Büchern mit Inhaltsangabe, Diagrammen und Indizes. Daneben gibt es noch Spezialfunktionen: Der Stylist erlaubt es jedem Nutzer, die umfangreichen Möglichkeiten von Formatvorlagen zu verwenden. Das Autoformat perfektioniert automatisch das Aussehen des Dokuments. Textrahmen und Verknüpfungen geben die Freiheit, Newsletter, Handzettel oder ähnliches zu entwerfen. Neu in der aktuellen Version ist ein verbesserter Im- und Export für das Microsoft Wordformat. Zusätzlich existiert ein Export ins PDF Format. Das Programm wurde mit vielen Preisen ausgezeichnet.

Eine spezielle Lizenz sichert die freie Nutzung des Open Source Officepaket juristisch ab.